Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verdrehen
43 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verdrehen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verdrehen
  1. „Plötzlich muss Müller absteigen, die Schulter hatte sich etwas verdreht.“
  2. „Sondern vor allem, weil das Gedächtnis Fakten und Erlebnisse verdreht, falsch zusammenmontiert, um wesentliche Aspekte beraubt oder ausschmückt.“
  3. „Der Volkssänger Edmund Guschelbauer schrieb den Liedtext um und veränderte den Begriffsinhalt des Drahrers: aus dem Werkelmann, der sein Werkel ‚draht‘, wurde der leichtsinnige Wiener, der die Nacht zum Tag verdreht.“
  4. „Bei recht schlechtem Licht habe ich dann vier 30-m-Rollen Film verdreht und diverse Fotos belichtet.“
Synonyme, die verdrehen enthalten
den Kopf verdrehen jemandem den Kopf verdrehen
Gegenteil von verdrehen
orientieren