Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Urwald
7 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Urwald auf Woxikon.de
Beispielsätze für Urwald
  1. Umgangssprachlich versteht man unter Urwald auch den tropischen Regenwald.
  2. Beim Marsch durch den Urwald mit seinem Gewirr von Schlinggewächsen blieb kein Waffenrock, keine Hose, kein Stiefel ganz.
  3. Das dichte Unterholz vor ihm zerriß wie platzende Leinwand; die jungen Bäume rechts und links bogen sich zur Seite und peitschten zurückschlagend seine Flanken; die harten Ranken der Schlingpflanzen hingen in dichtem Gewirr an den wegbahnenden Hauern, während der schwere Schädel unaufhaltsam vorstieß und sich den Pfad durch den Urwald pflügte.
  4. Weil sämtliche internationalen Bemühungen erfolglos blieben, will Trittin mit einem nationalen Kontrollsystem für Besserung sorgen. Danach müssen die Vermarkter belegen, dass das Holz nicht illegal in Urwäldern geschlagen wurde.
  5. Nirgends auf dem Globus flattert, kriecht, hüpft, fliegt oder schlängelt sich so viel Getier durch das Grün wie im Amazonas-Urwald, und nur ein Bruchteil davon ist überhaupt erforscht.
Synonyme, die Urwald enthalten
Purpurwaldsänger