Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Umgang
11 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Umgang auf Woxikon.de
Beispielsätze für Umgang
  1. Er hatte in der Jugend schlechten Umgang und kam in die Drogenszene.
  2. „Mit anderen Fahndern wurde er vor vier Jahren aus dem Dienst geworfen - nachdem er intern gegen einen zu laxen Umgang mit Steuersünden protestiert hatte.“
  3. „Es sind im Rahmen der Umgänge eigentlich drei Kriterien im Hinblick auf einen Beziehungsaufbau relevant: 1. Umgang der Tochter, 5 J, mit der KM “
  4. „Im Wesentlichen beschäftigen Sie die Umstände, dass der Vater kein Interesse an den Umgängen mit den Kindern zeigt und die mit den Umgängen beauftragte Organisation die Bedenken der jungen Frau nicht ernst nimmt.“
  5. „Larroque sucht noch nach einem Umgang mit Trump.“
  6. Der Umgang in den Jobcentern ist teilweise rüde, es wird ständig versucht, den Leuten vorzumachen, dass sie selber schuld an ihrer Arbeitslosigkeit sind."
  7. Ich musste den Umgang mit einem Computer erst erlernen.
  8. „Der Positive Trend zur Reduzierung des Energieverbrauches konnte bis jetzt konstant fortgeführt werden … Ohne Zweifel, die günstigen Wetterbedingungen und der Produktionsumfang haben einen erheblichen Einfluss darauf. Doch viele kleine bewusstere Umgänge mit Energie haben auch ihren Beitrag geleistet.“