Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Durchquerung (Substantiv)
Bedeutung Passage (Substantiv)
Bedeutung Überfahrt (Substantiv)
Synonyme für Überquerung
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Überquerung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Überquerung
  1. „Unter einem neuen Kapitän lief das Schiff zu seiner ersten Überquerung des Atlantiks aus.“
  2. „Der berühmte Pilot, seit seiner Überquerung des Atlantiks 1927 in den Vereinigten Staaten von Amerika ein Nationalheld ist, findet ein Kuvert mit einer Lösegeldforderung.“
  3. „Der Wettlauf um die erste Überquerung des Atlantiks war schließlich auch eine Frage des nationalen Prestiges.“
  4. „Die sicherste Überquerung dieser Straße seien nun mal die zwei Fußgängerampeln, die nach Prüfung des Landratsamts bereits aufgestellt wurden.“
  5. „Während der Überquerung der USA hatte die Maschine mit 1541 Kilometern einen neuen Streckenrekord für Solarflugzeuge aufgestellt.“