Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung totschlagen (Verb)
Synonyme für totprügeln
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für totprügeln auf Woxikon.de
Beispielsätze für totprügeln
  1. Nachdem ihr Freund sie verlassen hatte, wollte sie ihn am liebsten totprügeln.
  2. In seiner Wut prügelte er den Hund tot.
  3. „Zwei Schläger prügelten im September 2009 den Münchner S-Bahn-Helden Dominik Brunner tot – weil er vier Kinder beschützen wollte.“
  4. „So wie früher würde es nie wieder sein. Das war den Bandmitgliedern von Noir Désir nach jenem verhängnisvollen Abend vor zehn Jahren klar, an dem ihr Frontmann Bertrand Cantat seine Freundin Marie Trintignant totgeprügelt hatte.“
  5. „Die Gnadenlosigkeit, mit der ihn zwei Jugendliche auf einem Münchner S-Bahnhof totprügelten, wirft ein Schlaglicht auf die wachsende Verrohung unter jungen Gewalttätern.“