Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Synonyme für Syndikat
10 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Syndikat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Syndikat
  1. Die Eisenbahnen waren weiter und weiter vereinigt worden, bis einige wenige große Syndikate jede Schiene im Lande in ihrer Gewalt hatten. Diese Syndikate, Ringe oder Trusts, was nun ihr Name sein mochte, setzten die Preise fest und schlugen alle Konkurrenz nieder…
  2. Sie gilt heute als das wirtschaftlich stärkste Syndikat und setzt über 35 Milliarden Euro um. Der Drogenhandel bringt dabei die größten Einnahmen.
  3. Vorläufiges Ende deutscher America's-Cup-Hoffnungen: Ein Großteil der Segler des deutschen Syndikats wird entlassen.
  4. Die soziale Zukunft Frankreichs hängt aber nicht nur von einer Aufweichung des harten Kerns der klassenkämpferisch ausgerichteten Syndikate und den frühkapitalistisch eingestellten Unternehmern ab.
  5. Mietshäuser Syndikat, Jazz Syndikat, Hip-Hop Syndikat