Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung unsauber schreiben (Verb)
Synonyme für sudeln
8 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sudeln auf Woxikon.de
Beispielsätze für sudeln
  1. Die Mädchen sudeln mit warmem Wasser, Lappen und Sand in der Küche.
  2. Zuhause Batikarbeiten anzufertigen ist gar nicht so einfach, ohne zu sudeln, und im Badezimmer alles naß zu machen.
  3. „Der Koch sudelt die Speisen nur so hin.“
  4. „Hebbel dichtete nur mit dichterischer Wucht und er schrieb stets mit dem ganzen Bewußtsein seiner schriftstellerischen Pflicht; pfuschen und sudeln konnte er nicht; das wäre ihm geradezu unsittlich erschienen.“
  5. Das Sudelpapier, ein Papier darauf zu sudeln, d. h. schlecht oder auch eilig zu schreiben, etwas eilig darauf zu entwerfen.
  6. „Ich griff also nach dem allgemeinen Steckenpferd der meisten Wiener Autoren, und sudelte was mir in die Feder kam.“
Synonyme, die sudeln enthalten
besudeln sich besudeln