Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für strahlend
67 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für strahlend auf Woxikon.de
Beispielsätze für strahlend
  1. In dem ehemaligen Salzstock lagern etwa 126.000 Fässer mit leicht- und mittelstark strahlendem Atommüll.
  2. Störfall - Strahlendes Wasser aus Atomkraftwerk Temelin ausgetreten
  3. In hundert Metern Höhe über den strahlenden Reaktoren lag die Radioaktivität bei 87,7 Millisievert.
  4. Um eine weitere Kontaminierung des Meerwassers mit strahlenden Emissionen des Kernkraftwerks zu verhindern, verfolgt der KKW-Betreiber TEPCO eine neue Strategie.
  5. Zug um Zug die Evakuierungsanordnungen für die Dörfer rund um die strahlende Kraftwerkruine aufgehoben
  6. Der bei strahlendem Sonnenschein aufsteigende Fesselballon mit der Aufschrift „Stoppt Kinderarbeit“ sorgte stundenlang für Aufmerksamkeit und Diskussionen.
  7. Rund 2500 Zuschauer applaudierten, als Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Fußball-Legende Uwe Seeler und Ex-Champion Henry Maske das bronzene Max-Schmeling-Denkmal unter strahlend blauem Himmel in Hollenstedt enthüllten.
  8. Der Tag war klirrend kalt, aber der Himmel strahlend blau
  9. Sein Gesicht war braun gebrannt, seine Zähne leuchteten darin strahlend weiß.
  10. Strahlendes London - In London hat das "Lumière"- Lichtfestival begonnen.
  11. „Ich sah in dieser pechschwarzen Dunkelheit ein kleines, strahlend helles Licht.“
  12. Steve Jobs: „Ich glaube, Apple´s strahlendste und innovativste Tage kommen noch. “
  13. „Ich will mit meinem Beruf die schöne und strahlende Seite des Iraks zeigen.“
  14. die Erfolgsautorin , die gerade ihren 60. Geburtstag gefeiert hat, spricht offen über die weniger strahlenden Seiten ihres Lebens, über finanzielle Probleme und Anfeindungen.
  15. Christa Ludwig verfügte über eine seltene Klangüppigkeit im Mezzo- und Altregister, verbunden mit einer strahlenden hohen Lage.
  16. Die zentrale Rolle des Eléazar fordert einen dramatischen Tenor mit strahlender Kraft in der Bruststimme und wurde später zur Paraderolle des italienischen Tenors Enrico Caruso.
  17. Mit federnden Schritten betritt Tom Franz den Raum – sportliche Gestalt, kurze Haare, strahlendes Lächeln.
  18. Der strahlende Sieger sprang auf das Podest und reckte die Arme in die Höhe.
  19. Strahlender Gewinner dieser Oscar-Nacht war der 74-jährige Clint Eastwood. Er erhielt den Preis für den besten Film des Jahres, ein Boxer-Drama namens „Million Dollar Baby“
  20. Erschöpft, aber überglücklich nahmen die Spieler der Crash Eagles nach dem Schlusspfiff den großen Pokal entgegen und präsentierten sich als strahlende Deutsche Meister 2004.