Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Schwarzmarkt
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schwarzmarkt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schwarzmarkt
  1. Er wurde beschuldigt, seine Kleider vom Schwarzmarkt zu beziehen.
  2. „Auf dem Schwarzmarkt für Lebensmittel wollten die Straßenverkäufer verständlicherweise nicht vor der Kamera posieren.“
  3. „Vor allem die Vertriebenen sahen sich, kaum in den einzelnen Besatzungszonen Deutschlands angekommen, mit einer Vielzahl neuer Probleme konfrontiert: Wohnraum, Hausrat, Kleidung, Wäsche mussten beschafft werden, meist auf dem Schwarzmarkt.“
  4. „Da sind zunächst die Soldaten und Offiziere, die sich mit Gebrauchsgegenständen eindecken, die sie später auf dem sowjetischen Schwarzmarkt tauschen oder zu Geld machen wollen.“
  5. „Zwar waren die Behörden verpflichtet, die beschlagnahmten Vorräte zu bezahlen; zugrunde gelegt wurden dafür jedoch die amtlich festgelegten Höchstpreise - wesentlich weniger, als auf dem Schwarzmarkt zu erzielen war.“
Synonyme, die Schwarzmarkt enthalten
Schwarzmarkthändler