Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Halunke (Substantiv)
Bedeutung Junge (Substantiv)
Synonyme für Schuft
13 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schuft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schuft
  1. Peter ist ein elender Schuft, er lebt ständig auf Kosten anderer und lügt wie gedruckt.
  2. Du Schuft! Hättest du mir nicht wenigstens einen Schokoriegel übrig lassen können?
  3. Seitdem Maria mich als gemeinen Schuft bezeichnet hat, rede ich kein Wort mehr mit ihr.
  4. „Er wollte anständig sein, aber da sind Schufte und Strolche und Lumpen, darum will Franz Biberkopf nichts mehr sehen und hören von der Welt, und wenn er Penner wird, er versauft den letzten Pfennig von seinem Geld.“
  5. „Er packte den Schuft an der Kehle und schlug ihm die Waffe aus der Hand.“