Bedeutung Dramatiker (Substantiv)
Bedeutung Kunstschaffender (Substantiv)
Bedeutung Poet (Substantiv)
Bedeutung Verfasser (Substantiv)
Synonyme für Schriftsteller
16 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schriftsteller auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schriftsteller
  1. Ah, das Buch scheint von demselben Schriftsteller zu sein wie das andere.
  2. „Auf jeden Fall war das bestimmt nichts, was sich einer der berühmtesten Schriftsteller des zwanzigsten Jahrhunderts kaufen würde.“
  3. „Außerdem hatte ich ihm in einem meiner Briefe mitgeteilt, dass ich das Chemiestudium zwar zu Ende führen würde, aber dann lieber Schriftsteller werden wolle.“
  4. „Den Schriftsteller Seume gäbe es nicht, wäre der Mensch Seume nicht immer auf dem Sprung gewesen.“
  5. „Ein Schriftsteller buhlt auf ebenso schmähliche Weise wie ein Politiker oder sonst ein Scharlatan um sein Publikum.“
  6. „Die maskilischen Schriftsteller jedoch griffen sowohl die reichen Oberhäupter des ‚Kahal‘, der jüdischen Gemeinde, wie auch die Wunderrabbis an.“
Synonyme, die Schriftsteller enthalten
Prosaschriftsteller schriftstellern
Gegenteil von Schriftsteller
Journalist