Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Schlauberger (Substantiv)
Synonyme für Schlaumeier
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schlaumeier auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schlaumeier
  1. Er ist auch kein Schwindler oder abgefeimter Schlaumeier.
  2. Das jüdische Volk ist kein Volk von Schlaumeiern, Weltverbesserern und reichen Menschen.
  3. »Er heißt nicht umsonst Finot, der Schlaumeier«, sagte Lucien zu Lousteau.
  4. Der Schlaumeier glaubt wohl, dass seine wahren Absichten nicht von uns durchschaut werden.
  5. … in den Füchsen erblicke ich die Schlaumeier, die du bis aufs Blut peitschen wirst, sobald sie dir ins Garn gegangen sind; …
  6. Sie sind ein kleiner Schlaumeier, und ich weiß noch gar nicht, ob wir das so ruhig hinnehmen werden.
Synonyme, die Schlaumeier enthalten
Schlaumeierin