Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Halsabschneider (Substantiv)
Synonyme für Schinder
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schinder auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schinder
  1. Man rief nach dem Schinder, weil niemand sonst die Frau abschneiden wollte, die sich selber erhängt hatte.
  2. Aufgabe des Schinders war es, sich um die Verwertung toter Tiere zu kümmern.
  3. „Von links machen sich schon die Schinder zu schaffen, die blitzenden Messer mit fast zärtlicher Behutsamkeit ansetzend.“
  4. Als Turnlehrer war er der reine Schinder.
  5. „Plötzlich erkenne ich sie wieder, es sind die uralten Schinder unseres versoffenen Gastwirts.“
  6. Wesentlich ist vielleicht noch der Hinweis, daß man als wichtigstes Gerät im Tecklenburgischen das Zugmesser und in Gladbeck den Schinder angab.
Synonyme, die Schinder enthalten
Schinderei