Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bühne (Substantiv)
Bedeutung Kampfplatz (Substantiv)
Bedeutung Plattform (Substantiv)
Bedeutung Theatergebäude (Substantiv)
Synonyme für Schauplatz
18 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schauplatz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schauplatz
  1. „Im Sommer ist dieser Teil des Heath an jedem Samstagabend Schauplatz von Konzerten mit wunderbar englischer Atmosphäre: Man sitzt auf Deckchairs oder auch auf Picknickdecken und lauscht bei einem Glas Champagner sehr gepflegt der meist klassischen Musik.“
  2. „Im Jubiläumsjahr der Zeitung wurden am 12. September wieder sechs Veranstaltungsorte in der Münchner Innenstadt zum Schauplatz für 26 Lesungen und Diskussionen.“
  3. „Die Schauplätze und die Zeiten, um die es im Gespräch ging, wechselten oft, und doch blieb es beim Thema.“
  4. „Der Norden Afrikas wird während des Zweiten Weltkriegs zum Schauplatz gewaltiger Schlachten zwischen der deutschen Wehrmacht und den angloamerikanischen Alliierten.“
Synonyme, die Schauplatz enthalten
Kriegsschauplatz