Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für sattelfest
26 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sattelfest auf Woxikon.de
Beispielsätze für sattelfest
  1. „Die Matheprüfung bestehe ich locker, bei dem Thema bin ich sattelfest.“
  2. In Spanisch bin ich noch wenig sattelfest.
  3. „Das war ein schwieriges Vorstellungsgespräch: der Interviewer hat mich Sachen gefragt, bei denen ich nicht sattelfest war.“
  4. Gegen diese drei offensiv- und laufstarken Gegner wird sich zeigen, wie sattelfest die Bayern-Abwehr wirklich schon ist,
  5. Doch gerade weil sie bei Sachthemen sattelfest ist, meinen die Experten, müsse sie aufpassen, nicht zu abgehoben und akademisch zu wirken.
  6. als ich nach Deutschland kam, war ich kulturell nicht sattelfest. Ich wusste nicht, was ich anziehen sollte, was für Musik hörte man, was für Filme sah man.
  7. Kritiker halten Gesetz nicht für sattelfest
Gegenteil von sattelfest
unsicher