Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kontrolle (Substantiv)
Bedeutung Überprüfung (Substantiv)
Bedeutung Verbessern (Substantiv)
Synonyme für Revision
24 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Revision auf Woxikon.de
Beispielsätze für Revision
  1. Die Abrechnungen der Krankenkassen werden von der Rezeptprüfstelle einer Revision unterzogen.
  2. Nach der Revision des Vertrages wurde er unterschrieben.
  3. „Das Gericht kam damals zu dem Schluss, dass es sich allenfalls um eine neonazistische "Bande", aber nicht um eine kriminelle Vereinigung gehandelt habe. Dagegen legte die Staatsanwaltschaft Revision ein.“
  4. „Die Qualität der Aufgabenerfüllung der Internen Revision als einem wichtigem Baustein des Überwachungssystems eines Unternehmens kann so erhöht werden.“
Gegenteil von Revision
Berufung