Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für Reiseführer
7 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Reiseführer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Reiseführer
  1. Der Reiseführer war sehr kompetent und stets hilfsbereit.
  2. „Der Reiseführer setzte unbeirrt seine Tour fort, und bald darauf betraten wir die Altstadt von Kairo mit ihren vielen Kirchen.“
  3. Ich habe mir einen Reiseführer über Indien gekauft.
  4. „Bei einem Abendessen auf dem Balkon kann ein Mann ja wer weiß was erzählen, seine Beziehungstauglichkeit beweist er erst, wenn er bei vierzig Grad Hitze Mofabenzin durch einen Gartenschlauch aus dem Kanister ansaugt und gleichzeitig zuhört, wie die Frau griechische Sagen aus dem Reiseführer vorliest.“
  5. „In jedem Reiseführer steht, daß es die berühmteste Burg Polens ist.“
  6. „Spätestens als der Koblenzer Verleger Karl Baedeker im Jahr 1828 die »Rheinreise von Mainz bis Cöln. Handbuch für Schnellreisende« publizierte und damit die Reihe seiner Reiseführer eröffnete, war Forster widerlegt.“
  7. „Touristen bewegen sich im Bekannten, in dem, was sie sorgfältig im Reiseführer und im Hotelprospekt studiert haben.“