Synonyme für reich
68 Synonyme in 15 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für reich auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für reich
  1. Bill Gates ist ein reicher Mann.
  2. Durch Spekulation reich werden zu wollen ist einfach die falsche Idee.
  3. Während reiche Menschen schon einmal herausstellen, was sie besitzen, tun das weniger vermögende natürlicherweise nur ungern.
  4. Die Kluft zwischen armen und reichen Kommunen wird immer größer, moniert der Deutsche Städtetag.
  5. In Deutschland wird das Vermögen des reichsten Prozent statistisch nicht erfasst. Man vermutet aber, dass dieses oberste Hundertstel rund ein Drittel des gesamten Volksvermögens besitzt.
  6. Nirgends leben so viele Milliardäre wie in Peking. Selfmademen sind die wenigsten unter ihnen: Reich wird man in China am besten, in dem man mit der KP mauschelt.
  7. Korallenriffe sind reich an Lebewesen.
  8. Dieses Jahr gibt es eine nicht besonders reiche Weinernte.
  9. Der Inselstaat Madagaskar ist berühmt für seine Artenvielfalt, reich an Rohstoffen und fruchtbarem Boden.
  10. Das Buch ist reich bebildert.
  11. Aus der Backstube von Anne Schultes kommen nicht nur zu Ostern reich verzierte Gebäckstücke.