Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Rassentrennung
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Rassentrennung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Rassentrennung
  1. „Ich habe die Zeiten der strengen Rassentrennung in den Vereinigten Staaten nicht mehr erlebt, ich musste nie im Bus hinten stehen, doch als ich aus den tristen Fluren der Berliner Ausländerpolizei in ein frisch gestrichenes Zimmer mit Topfpflanzen und Postern gebeten wurde, konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass man mich durch den Eingang für Gewöhnliche gelassen hatte.
  2. „Die ganze Band stellt sich geschlossen hinter Billie, damit sie nicht unter Diskriminierungen zu leiden hat, und Artie Shaw wird des Öfteren deutlich, wenn er auf hartnäckige Anhänger der Rassentrennung trifft.“
  3. „Die offizielle Rassentrennung gehört der Vergangenheit an, die scharfen Rassengegensätze gibt es nicht mehr, jedenfalls auf den ersten Blick.“
  4. „Die Zeit der Rassentrennung und Entwürdigung, der fortlaufenden Kränkungen müsse endlich vorbei sein.“
  5. „Ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen ein Fantasieprodukt, wie das Kastensystem in Indien oder die Rassentrennung in den Vereinigten Staaten?“