Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Protestierender
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Protestierender auf Woxikon.de
Beispielsätze für Protestierender
  1. „In Coburg kommt es bei Demonstrationen gegen die Ermordung Matthias Erzbergers zu blutigen Zusammenstößen zwischen der bayerischen Landespolizei und den Protestierenden.“
  2. „Die Abschiedsvorlesung des Wirtschaftswissenschaftlers Bert Rürup an der Technischen Universität Darmstadt ist am Donnerstag wegen eines anhaltenden Pfeifkonzerts Protestierender abgebrochen worden.“
  3. „Mehr als hunderttausend Protestierende haben am Samstag eine 120 Kilometer lange Menschenkette zwischen den AKW Krümmel und Brunsbüttel gebildet.“
  4. „Hunderte Demonstranten waren den schon seit Wochen vor dem Kabinettsgebäude Protestierenden zu Hilfe geeilt, als diese sich mit der Militärpolizei Straßenkämpfe lieferten.“
  5. „Manche der Protestierenden sind zu langsam oder haben keine Gasmasken, eine Frau liegt röchelnd auf dem nassen Pflaster.“