Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Protagonist
18 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Protagonist auf Woxikon.de
Beispielsätze für Protagonist
  1. Die griechische Tragödie entstand, als zum Chor erst der Protagonist, dann auch noch der Antagonist hinzutrat.
  2. „In Murnaus 1927 gedrehtem Film Sunrise küssen sich die zwei Protagonisten auf der Straße und verursachen ein gewaltiges Verkehrschaos.“
  3. Einige der Protagonisten von Attac stammen aus der Redaktion von ‚Le Monde diplomatique‘.
  4. „Doch der wahre Protagonist des Romans ist Hrdlak, der bettelarme Tagelöhner mit dem Klumpfuß.“
  5. „Als Reporter lernt man von seinen Protagonisten immer etwas.“
  6. Schatzkanzler Hammond gilt in der Regierung als wichtigster Protagonist für einen weichen Brexit.
  7. „Sehr viel mehr wusste Murakami aber offensichtlich leider auch nicht vom Land, sonst hätte er seinen Protagonisten nicht ausgerechnet in eine Pizzeria geschickt.“
  8. Der Protagonist im Psychodrama spielt Szenen des realen Lebens nach, aber er stellt auch Träume dar.