Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ausmaß (Substantiv)
Bedeutung Charakter (Substantiv)
Bedeutung Geltung (Substantiv)
Bedeutung Kontur (Substantiv)
Bedeutung Plan (Substantiv)
Bedeutung Schattenbild (Substantiv)
Synonyme für Profil
36 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Profil auf Woxikon.de
Beispielsätze für Profil
  1. Der Scherenschnitt gibt seinen Kopf im Profil wieder.
  2. „So, wie er da als Silhouette an der Reling lehnte, schien sein Profil nur aus einer großen, knolligen Nase und einer langen, tief nach unten reichenden Kinnlade zu bestehen.“
  3. Wir müssen uns für das Profil unserer Stadt noch einiges einfallen lassen.
  4. Klaus Iohannis: Ich glaube, dass Rumänien allgemein innerhalb der Europäischen Union an Profil gewinnen muss. Rumänien kann und muss aktiver werden in den Organisationen, denen es angehört,
  5. Eine Stellenanzeige: Ihr Profil: - Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, - Affinität zu Internetthemen, -Praktische Erfahrungen in der Projektmitarbeit, –
  6. Obwohl man aktuell noch wenig über das Profil von Amokläufern sagen kann, hat die Berichterstattung der Medien dazu geführt, dass jeder ein bestimmtes Bild vor Augen hat: männlich, Einzelgänger, Waffennarr, psychisch krank - wie in Winnenden 2009.
  7. „Ich ging hinten herum und sah mir den rechten Reifen an. Tatsächlich, er hatte kein Profil mehr.“