Synonyme für Potenz
21 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Potenz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Potenz
  1. „Es ist hohe Zeit, daß solche, die von der geistigen und kulturellen Potenz des Autors bisher nur überzeugt waren, sich von ihr auch angeheimelt fühlen.“
  2. „Dadurch hat er seinen Staat zu einer selbständigen Potenz unter den Mächten Europas erhoben “
  3. Das Viagra sollte nach einer Prostata-Operation seine Potenz wiederherstellen.
  4. Er hat Probleme mit seiner Potenz.
  5. „Individualismus gibt es in Russland eher als Potenz denn als Realität.“
  6. 2 3 = 2 ⋅ 2 ⋅ 2 {\displaystyle 2^{3}=2\cdot 2\cdot 2} ist die dritte Potenz der Zahl 2 und ist gleich acht.
  7. Eine Potenz, zum Beispiel 2 3 {\displaystyle 2^{3}} , besteht aus einer Basis und einem Exponenten .
  8. „…; der Traum, gewiß die wunderbarste Erscheinung im menschlichen Organism, dessen höchste Potenz meines Bedünkens eben der sogenannte Somnambulismus sein dürfte, gehört ganz hieher.“
  9. Homöopathische Mittel gibt es in verschiedenen Potenzen.
Gegenteil von Potenz
Impotenz Akt