Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Postkarte
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Postkarte auf Woxikon.de
Beispielsätze für Postkarte
  1. Er versendete im Urlaub eine Postkarte an seine Schwester.
  2. „Auf den Schnee schien die Sonne, und der Kurort sah wie auf Postkarten aus.“
  3. „Jetzt denkt er, wie er die Postkarte von dem verrückten Kerl rasch befördern kann und wie noch einen Moment rasch zu Cilly rauf, das Mädel wartet.“
  4. „Ich verbrachte einige Zeit damit, die zweifelhaften Postkarten zu studieren, die in ungeheuren Mengen hinter den Schaufenstern aushingen.“
  5. „Eos tastet nach den Postkarten in ihrer Manteltasche.“
  6. „Eingeführt im Jahr 1869, avancierten Postkarten schnell zum meist genutzten Nachrichtenträger, doch hatten sie den Nachteil, dass sie von jedermann gelesen werden konnten.“