Synonyme für platt
48 Synonyme in 11 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für platt auf Woxikon.de
Beispielsätze für platt
  1. Die Scholle ist ein platter Fisch.
  2. Eine Schar von Besuchern drückt sich die Nase am Sicherheitsglas platt. Fast 400 Meter unter ihnen breitet sich die Betonwüste von Taipeh wie ein Teppich bis zum Horizont aus.
  3. "Es ist auch nicht lustig, wenn man nach der Arbeit feststellt, dass die Autoreifen platt gestochen sind."
  4. Meine Fresse, bin ich platt!
  5. Eigentlich wollte ich heute nach der Ankunft in Düren noch bloggen – aber ganz ehrlich, nach ca. 54 Kilometern und 13 Stunden unterwegs bin ich ziemlich platt.
  6. Ohjeee, ist das platt. Mehr fällt Dir dazu nicht ein?
  7. „Meine Güte, ist der Witz platt!“
  8. Ernst Ulrich von Weizsäcker : " bedeutet erst einmal ganz platt gesagt, aus einem Quadratmeter Land, aus einer Kilowattstunde, aus einem Kubikmeter Wasser dreimal, fünfmal, zehnmal soviel Wohlstand heraus zu holen und das ist technisch möglich."
  9. Da bist du platt, was?
  10. "Es gibt Berichte über katastrophale Verwüstung auf den Inseln Erromango und Tanna im Süden, wo nicht aus Beton gebaute Gebäude komplett platt sind und die Betonbauten keine Dächer mehr haben", sagte Colin Collett van Rooyan, Leiter des Büros der Hilfsorganisation Oxfam in Port Vila.
  11. Zwei Schulkinder versuchen weinend ein paar Kleidungsstücke aus den Ruinen ihres Hauses zu retten. Die Eltern stehen ohnmächtig da, während Bulldozer bereits das Nachbarhaus platt walzen.
Gegenteil von platt
gebirgig