Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Persiflage
16 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Persiflage auf Woxikon.de
Beispielsätze für Persiflage
  1. Die Serie hat 26 Folgen und thematisiert das in den USA übliche System der Fluraufsicht als Persiflage auf ältere US-amerikanische Polizeiserien.
  2. Während bei der Parodie in der Literatur eine komische, übertreibende Nachahmung in der gleichen Form, aber mit lächerlichem Inhalt geschieht, ist die Nachahmung der Form bei der Persiflage nicht notwendig.
  3. Dennoch sind Parallelen oder Persiflagen zur James Bond-Filmreihe oder Filmen des ähnlichen Genres nicht von der Hand zu weisen.
  4. Die Einspielung sollte die Floskelhaftigkeit der Politiker parodieren, aber man konnte sie auch als Persiflage auf den Talkshow-Betrieb sehen.
  5. Bei The Onion dürften dagegen die Korken knallen: Die Geschichte des Satireangebotes begann 1988 als Persiflage auf Tageszeitungen.