Synonyme für Pascha
8 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pascha auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pascha
  1. „Der dänische Generalkonsul, der einzige der dem Pascha nicht nach Kairo gefolgt ist, hatte ihm auf dem französischen Dampfschiffbüro das Notwendige verschafft, und so konnte er glücklich mit uns fortgehen.“
  2. „Vor vielen Jahren habe ich in Khartum einen schwarzen Pascha kennen gelernt, der es unter dem Khedive Jsmail zum Oberbefehlshaber der ägyptischen Truppen im Sudan gebracht hatte.“
  3. „Da sieht man auf der Straße den stets stolzen und selbstbewußten Mohammedaner, auf dem Kopf den roten Fez und im Knopfloch das Bildnis des Mustafa Kemal Pascha.“
  4. „Für die Eltern war dieser Junge ein kleiner Pascha, der eventuell einen kleinen Fehler gemacht hatte.“
  5. „Beständig lag er »krank« in seiner Koje und ließ sich bedienen wie ein Pascha.“