Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Offenbarung
20 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Offenbarung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Offenbarung
  1. Die Offenbarung seiner wirtschaftlichen Verhältnisse ließ nichts Gutes ahnen.
  2. „Ihre erste Offenbarung hatte Sisi an einem Mittwochabend.“
  3. „Die Besinnung auf die inhärente Wortbedeutung … ist deshalb wichtig, weil es sehr schwer ist, zu bestimmen, was im Bereich nichtchristlicher Religionen als Analogon zur christlichen Offenbarung anzusehen ist.“
  4. "Das deutsche Wort Offenbarung betont demgegenüber die grundsätzliche, wesentliche Neuheit und Andersheit des "Eröffneten", … So kann man, gerade vom deutschen Wort her, Offenbarung bestimmen als "akthaftes, persönliches Sichkundgeben …""
  5. „Die Offenbarung des Johannes hatte verheißen, Gott werde einst die Tränen von den Augen der Menschen wischen, der Tod werde nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal.“
Synonyme, die Offenbarung enthalten
Offenbarung des Johannes Offenbarungseid