Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für notlanden
7 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für notlanden auf Woxikon.de
Beispielsätze für notlanden
  1. „Fünf amerikanische Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs waren am Freitag in einem Hubschrauber zu einem der beliebten Besichtigungsflüge über der Gletscherlandschaft aufgebrochen, als ihre Maschine gegen Abend notlanden musste.“
  2. „Da standen tatsächlich ein Doppeldecker, der hier notgelandet war, und eine aufgeregte Pilotin daneben.“
  3. „In New York ist eine Passagiermaschine beinahe notgelandet, weil der Pilot in der Toilette festsass.“
  4. „Der Pilot des anderen Flugzeugs konnte auf freiem Feld notlanden und überlebte mit einem Schock.“
  5. „Die beiden Piloten der Bundeswehr, die vor einigen Wochen auf dem Flugplatz Tegel im französischen Sektor Berlins notlandeten, sind nach einigen Umwegen wieder in der Bundesrepublik angekommen: Die französischen Militärbehörden übergaben die beiden Soldaten ihren vorgesetzten Stellen in Paris.“
  6. „Kapitän Chesley «Sully» Sullenberger, der 2009 eine beschädigte Maschine auf dem Hudson notgelandet hatte, sagt, die ausgeschaltete Orientierungshilfe sollte kein Problem gewesen sein, da die Maschinen ohnehin auf Sicht gelandet werden.“
Synonyme, die notlanden enthalten
im Wasser notlanden
Gegenteil von notlanden
starten