Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Nähfaden (Substantiv)
Bedeutung Schlaufe (Substantiv)
Bedeutung Schlinge (Substantiv)
Bedeutung Verbindung (Substantiv)
Synonyme für Netz
32 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Netz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Netz
  1. Fischer fangen mit riesigen Netzen Fische in großer Zahl.
  2. „Netze trockneten auf Leinen.“
  3. „Außerdem waren Fischreusen vorgesehen, Netze für den Fang.“
  4. In Deutschland bilden Autobahnen ein Netz, das nicht nur Großstädte verbindet.
  5. Zur Verwendung anonymer Nutzerkennzeichnungen: „Für die einen ist genau sie eine der großen Stärken des Netzes, ein Garant für Meinungsfreiheit und Privatsphäre.“
  6. „Im Netz war ich auf Hila gestoßen, sie war mit der Vergangenheit der Stadt vertraut, eine Historikerin, dachte ich, eine offizielle Vertreterin der jüdischen Geschichte.“
Gegenteil von Netz
Gewebe