Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Ministerrat
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ministerrat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ministerrat
  1. „"Die SPÖ wird sich morgen deklarieren müssen", sagte Sozialminister Rudolf Hundstorfer am Dienstag vor dem Ministerrat und kündigte auch ein Alternativmodell für den Zivildienst an.“
  2. „Dieses Vorhaben wird gegenwärtig vom Europäischen Parlament und vom Ministerrat geprüft.“
  3. „Der Ministerrat der DDR war seit November 1950 die Regierung der DDR. Er war laut Verfassung das höchste exekutive Organ des Staates und wurde ausschließlich von der SED und den mit ihr im „Demokratischen Block“ vereinten Parteien gebildet. 1950 bestand er aus 18 Mitgliedern, 1989 gehörten ihm 39 Mitglieder an.“