Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Mais
7 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Mais auf Woxikon.de
Beispielsätze für Mais
  1. Reifer Mais wird an Hühner verfüttert, unreifer an Kühe.
  2. „Die Kolben des Maises unterscheiden sich so stark von den Ähren seiner Vorfahren, dass die wilde Ursprungsart lange Jahre nicht erkannt wurde.“
  3. „Der Mais ist weltweit ein wichtiges Nahrungs-und Futtermittel. Der Mais stammt aus Amerika.Mais verlangt trockenes, heißes Klima; in Deutschland wurde er selten reif und fand deshalb als Grün- und Silofutter Verwendung. In Amerika wurde früher weißer oder gelber Mais angebaut, doch hat letzterer aus landwirtschaftlichen Erwägungen die Oberhand gewonnen.“
  4. „Im Gegensatz zum Getreide, bei dem eine Eliminierung von Krankheitserregern im Vordergrund steht, richtet sich die Saatgutbehandlung beim Mais hauptsächlich gegen Schädlinge, die vom Boden aus die Wurzeln zerstören oder gegen beißende und saugende Insekten, die den Halmgrund bzw. die Blätter befallen.“
  5. „Biogasanlagen sind überwiegend auf konventionellen Mais als Substratgrundlage ausgelegt.“