Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für lotsen
27 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für lotsen auf Woxikon.de
Beispielsätze für lotsen
  1. Das Schiff wurde durch den Hafen zum Liegeplatz an der Kaimauer gelotst.
  2. „Er startete noch in der gleichen Nacht zu einem zweiten Flug, zu einer Streife über der Nordsee, und suchte angeschlagene Maschinen. Die lotste er dann heim.“
  3. „Wachmänner lotsten den Verkehr schrittweise von einer Spur zur anderen und trieben zur Eile an.“
  4. „Was macht ein Navigationsgerät für einen Sinn, wenn es einen nicht einmal richtig durch London lotsen kann?“
  5. „Ich lotste ihn ins Bett, er war wie abwesend. Von dem bisschen Alkohol konnte das doch nicht sein.“
  6. „Sind Sie der Meinung, dass man mit Online-Marketing mehr Patienten ins eigene Haus lotsen kann?“