Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Abonnent (Substantiv)
Bedeutung Bücherfreund (Substantiv)
Synonyme für Leser
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Leser auf Woxikon.de
Beispielsätze für Leser
  1. Der aufmerksame Leser sieht, was zwischen den Zeilen steht.
  2. „Liegt es an der Fähigkeit, mit einem einzigen Satz zu irritieren, daß die neun Erzählungen den Leser so leise in ihren Bann ziehen, daß sie so lange nachhallen?“
  3. „Literatur ohne Leser oder Zuhörer existiert nicht.“
  4. „Der Leser wird ohne weiteres glauben, daß ich zu einem Piraten wohlgeeignet war, da ich so sprechen konnte.“
  5. „Der Leser kann sich auch so vorstellen, welche Verzweiflung und Wut mich erfaßten, als man mich gefesselt ins Gefängnis zurückbrachte und in eine Zelle einschloß.“
  6. „Dies ist den Leserinnen und Lesern dieser Zeitschrift sicher mehr als bekannt.“
Gegenteil von Leser
Verfasser Schreiber