Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Feinschmecker (Substantiv)
Bedeutung Genießer (Substantiv)
Bedeutung Gourmand (Substantiv)
Bedeutung Gourmet (Substantiv)
Bedeutung Vielfraß (Substantiv)
Synonyme für Leckermaul
17 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Leckermaul auf Woxikon.de
Beispielsätze für Leckermaul
  1. „Meine Leckermäuler zu Hause lieben meine Kirschtorte.“
  2. Deutschen Backwaren wie Stollen kann sie als Leckermaul kaum widerstehen.
  3. Ein Leckermaul erkennt man meist sehr schnell: Es schätzt Essbares, allerdings nur, wenn es auch gut schmeckt.
  4. Wer sich Sorgen um Kalorien oder seine Gesundheit macht, der sollte auf Zartbittersorten umsteigen. Die sind nicht nur kalorienärmer, sondern verleiten das Leckermaul auch nicht so sehr zur Maßlosigkeit.
  5. Und wir diskutieren darüber, welche Törtchen dort am leckersten sind, und er sagt, er sei das reinste Leckermaul, und ich sage: »Es gibt kein größeres Leckermaul als mich!« Und wir streiten ein Weilchen darüber, wer das größere Leckermaul ist, aber er besteht darauf, dass er es ist.
  6. Sein Haushofmeister wünschte zu wissen, was sein Herr mit diesen Rebhühnern machen wollte, brachte sie ihm, wie sie vom Spieß kamen und einen aromatischen Duft verbreiteten, der allein schon genügte, einem Leckermaul das Wasser im Munde zusammenzutreiben.
Synonyme, die Leckermaul enthalten
Schleckermaul
Gegenteil von Leckermaul
Vielfraß