Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kostüm
14 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kostüm auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kostüm
  1. Ein flottes Kostüm trägt Frau Reimann heute wieder.
  2. „Sie ist etwas kleiner, hat blond gefärbte Haare und trägt ein beiges Kostüm und schwarze Stöckelschuhe.“
  3. „Mit einem lauten Quietschen fuhr der ICE ein, und zusammen mit einer Schar junger Männer und Frauen in dunklen Anzügen und strengen Kostümen nahm ich neben der Zugtür Aufstellung.“
  4. „Sie hat sich oben umgezogen und trägt nichts unter ihrem Kostüm.“
  5. Dem Hauptdarsteller passte bei der Probe sein Kostüm nicht, weil er schon wieder zugenommen hat.
  6. Zu der Geburtstagsfeier, die bei Holger stattfand, musste jeder Gast in einem mittelalterlichen Kostüm erscheinen.
  7. „Dass unter dem Kostüm der schönen Zigeunerin auch Bedrohliches verborgen sein kann, offenbaren im 19. Jahrhundert Figuren wie Esmeralda und Carmen.“
  8. Klothilde trägt heute ein regionales Kostüm.
Gegenteil von Kostüm
Kulisse