Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Korruption
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Korruption auf Woxikon.de
Beispielsätze für Korruption
  1. In dieser Stadt herrscht die Korruption.
  2. „Das Regime Algeriens etwa, das in den vergangenen Wochen ähnliche Ausschreitungen erlebte wie Tunesien, gilt im US-Außenministerium als »fragil« und »geplagt von einem nie dagewesenen Maß an Korruption«.“
  3. „Selbst die Polizisten, die mich stets völlig grundlos anhielten, um ihrem unstillbaren Hang zur Korruption nachzugeben, grüßten plötzlich ausgiebig und wünschten mir einen guten Tag, bevor sie Geld und Ausweis verlangten.“
  4. „Eine der wichtigsten Ursachen für die Korruption in Afrika ist die Armut.“
  5. Das ist für die Operationsweise des organisierten Verbrechens immer noch wichtig: Es kann nur auf der Grundlage von Korruption und Einschüchterung von staatlichem Personal und manchmal auch staatlichen Institutionen überleben.
  6. „Ich helfe also dem indischen Staat, indem ich einen Akt von Erpressung und Korruption unterlaufe.“