Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Konvoi
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Konvoi auf Woxikon.de
Beispielsätze für Konvoi
  1. Die Kriegsschiffe fuhren im Konvoi, damit sie weniger Verluste hätten, falls sie angegriffen würden.
  2. „Sechs Tage nach den unerklärlichen Torpedofehlschüssen verfolgte U 188 einen Geleitzug vor der arabischen Küste, dampfte ihn mit aller Kraft aus und setzte sich zur Vorbereitung eines Nachtangriffs vor den Konvoi.“
  3. „Und Schweigen herrschte auf der Brücke, als Lockhart den Signalspruch von dem großen Frachtdampfer, der den Konvoi geführt hatte, annahm und bestätigte.“
  4. „Am 15. Juli, als sie noch in der Höhe von Bordeaux vor der französischen Küste standen, entschloss Durand sich, aus dem Konvoi auszuscheren.“
  5. „Von den Atlantikhäfen aus konnten sie die bewährte Rudeltaktik gegen alliierte Konvois anwenden.“
  6. Sie fuhren in einem Konvoi zum Einsatzort.
  7. „Jedes Mal säumen Hunderttausende die Straßen, über die der Konvoi der Leichenwagen fährt.“
  8. Der Präsident wurde von einem Konvoi von Polizeifahrzeugen geschützt.
  9. Sie fuhren so schnell, dass der Konvoi kaum mitkam.