Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kontakt
47 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kontakt auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kontakt
  1. „Das Mittel darf mit der Haut nicht in Kontakt kommen.“
  2. „Das war eindeutig Elfmeter, der Kontakt am rechten Knie des Stürmers war offensichtlich.“
  3. „Erst in der Gegenwart intensivieren sich die Kontakte zwischen den beiden Wissenschaften wieder.“
  4. Da die Kabel oxidiert sind, haben sie keinen Kontakt mehr.
  5. Man sollte seine Kontakte pflegen.
  6. Auf Tagungen können Kontakte geknüpft werden.
  7. „Wir haben uns vor drei Wochen getrennt. Ich habe alle Kontakte zu ihm abgebrochen.“
  8. Via Internet können Flüchtlinge den Kontakt zur Heimat halten. Die Ruhrgebietsstadt Witten sorgt in einer Notunterkunft deshalb für WLAN.
  9. „Sie hatten bereits Kontakte mit verschiedenen Organisationen aufgenommen, bis dahin aber noch keine Antwort erhalten.“