Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Invariable (Substantiv)
Synonyme für Konstante
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Konstante auf Woxikon.de
Beispielsätze für Konstante
  1. Meine Frau und ich kannten uns schon seit der Kindheit. Sie ist eine Konstante in meinem Leben und war immer für mich da.
  2. Indem man im Coulomb-Gesetz die Dielektrizitätskonstante auf einen bestimmten konstanten, einheitenlosen Wert setzt, wird die Ladungseinheit in nur mechanischen Einheiten ausgedrückt, man geht dabei vom MKSA- zum MKS-System über. Auf ähnliche Weise, durch Festlegung der Konstanten aus bestimmten Naturgesetzen, kommt man zu Größensystemen mit einer beliebig kleinen Zahl verschiedener Einheiten, im äußersten Fall hat man gar keine mehr.
  3. Einer Variablen kann der Wert einer Konstanten zugewiesen werden, nicht jedoch umgekehrt.
Synonyme, die Konstante enthalten
konstante Größe
Gegenteil von Konstante
Variable