Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Synonyme für Kolonist
6 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kolonist auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kolonist
  1. „Obwohl keine Selbständigkeit abgestrebt wurde, lehnte das britische Parlament 1767 die Wünsche der Kolonisten ab und schickte stattdessen frei gewordene Truppen nach Amerika.“
  2. „Seine Kämpfer verwüsten mehrere französische Siedlungen, vertreiben die Kolonisten, viele flüchten nach Algier.“
  3. „Die Kolonisten trieb im Wesentlichen der Wunsch, die Ressourcen der neuen Territorien auszubeuten.“
  4. „Die amerikanischen Kolonisten reagierten empört.“
  5. „Auf dem eroberten Territorium errichteten die Ordensritter Festungen, gründeten Städte und besiedelten bislang menschenleere Gebiete mit Kolonisten aus Deutschland und anderen europäischen Ländern.“
  6. „Zu den Kolonisten, welche die Krim besiedelten, gehörten neben Russen auch Griechen, Bulgaren und Deutsche.“