Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für kneten
27 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für kneten auf Woxikon.de
Beispielsätze für kneten
  1. Der Pizzabäcker knetet seinen Teig.
  2. Das Ganze zu einem Teigball kneten und dann auf einem Backblech verteilen.
  3. Die Kinder kneten Figuren aus Knete.
  4. Kraus schlug vor, die Kinder auch in den Familien wieder früher feinmotorisch zu schulen, zum Beispiel durch Kritzeln, Malen, Kneten und Basteln.
  5. Für gewöhnlich kaut man einen Kaugummi, spuckt ihn irgendwann aus - und vergisst ihn. Nicht so bei dem italienischen Künstler Maurizio Savini: Er benutzt Kaugummis, um daraus lebensgroße Skulpturen zu kneten. Mittlerweile stellt er sie weltweit aus.
  6. "Wenn mir meine Freundin nach einem anstrengenden Tag den Rücken durchknetet, das tut gut."
Synonyme, die kneten enthalten
durchkneten jemanden weichkneten