Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Firlefanz (Substantiv)
Bedeutung Krempel (Substantiv)
Bedeutung Plunder (Substantiv)
Bedeutung Schlager (Substantiv)
Bedeutung Stilwidrigkeit (Substantiv)
Bedeutung Tand (Substantiv)
Synonyme für Kitsch
29 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kitsch auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für Kitsch
  1. Bei dem Film hat der Regisseur keine Angst vor großer Emotion und vor einem Pathos, das vom Absturz in den bodenlosen Kitsch nur eine Handbreit entfernt ist.
  2. „Der Begriff scheint Ende des vergangenen Jahrhunderts erstmals im Münchener Kunsthandel aufgetaucht und schon von Anfang an pejorativ im Gegensatz zur echten Kunst verwandt worden zu sein. Kitsch als Antipode der Kunst, als mißratener Nachkömmling, der aber dennoch glänzend zu verkaufen war. Kitsch transportiert Gefühle, er ist deshalb nicht formalästetisch zu beschreiben, sondern bestimmt sich vom Betrachter bzw. Benutzer her.“
Synonyme, die Kitsch enthalten
kitschig Kitschlied