Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sitzbank (Substantiv)
Synonyme für Kanapee
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kanapee auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kanapee
  1. „Es gab auch einen runden Tisch, ein samtüberzogenes Kanapee, dazu Stühle ähnlicher Bauweise, eine sehr lange Kredenz, auf der ein großes Radio stand, und an der Stirnseite des Raumes noch ein riesiges Sofa, zwei kleine Tischchen, einen Ohrensessel und einen Hocker.“
  2. „So saß man sich gegenüber auf dem Kanapee und sah sich voll trunkener Sympathie tief in die Augen.“
  3. „Ella und die Bäuerin nahmen Gerhard in die Mitte und schleppten ihn zum Kanapee.“
  4. „Er führte mich in den Salon, wo schon mehrere Damen und Herren standen oder auf Kanapees saßen.“
  5. „Sie schleppt die Essvorräte, ihre guten Kleider und Mäntel, das Schuhwerk, die Kissen vom Kanapee, ja, sogar das Bild mit den beiden Jungen in die Kammer - alles vor seinen Augen.“
  6. Bei Abschiedsfeiern werden gerne Kanapees gereicht.
Gegenteil von Kanapee
Höcker Bett