Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anwalt (Substantiv)
Synonyme für Jurist
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Jurist auf Woxikon.de
Beispielsätze für Jurist
  1. Unter den Studenten bilden die Juristen eine besondere Spezies.
  2. „Trotz der Einsicht der Juristen in die Verbesserungswürdigkeit von Gesetzestexten sei noch viel zu tun.“
  3. Ein Jurist weiß, wie ein Gerichtsurteil zu lesen ist.
  4. „Sie hatte in Berlin Schauspielerin werden wollen und war in Jerusalem die Frau eines langweiligen Juristen geworden.“
  5. „Nachdem Juristen, Software-Experten und Plagiatsforscher eine Woche lang das Werk des Ministers gefilzt haben, steht fest: Guttenberg hat in seiner Doktorarbeit nicht nur vereinzelt Fremdautoren zitiert, ohne dies nach üblichem Verfahren in einer Fußnote auszuweisen.“
  6. „Leider hatten die Stadtväter die Rechnung ohne die Juristen gemacht.“