Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Mädchen (Substantiv)
Synonyme für Jungfer
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Jungfer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Jungfer
  1. „‚Ach, wem gehört der schöne Wald?‘ ‚Der gehört dem König Drosselbart; hättst du‘n genommen, so wär er dein.‘ ‚Ich arme Jungfer zart, ach, hätt ich genommen den König Drosselbart!‘ “
  2. „Er wurde verlegen, als habe er eine Jungfer zur Leichtfertigkeit überredet.“
  3. „Als ihr Vater starb, war sie dreißig - eine alte Jungfer, die sich nach Liebe sehnte.“
  4. „Die süße kleine Nelly zeigte ihm manchmal die Krallen, wenn er sie zu toll drückte, denn sie war noch eine Jungfer.“
  5. Bisher nachgewiesen wurde die Jungfernzeugung, die auf natürliche Weise zu voll entwickelten Organismen führt, bei vielen Tierarten, unter anderem bei Echsen, und führt zu Jungfern, wie zum Beispiel das beim australischen Gecko Heteronotia binoei, dem Komodowaran und dem Jungferngecko der Fall ist.
Gegenteil von Jungfer
Junker