Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Indianersommer
7 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Indianersommer auf Woxikon.de
Beispielsätze für Indianersommer
  1. „Der Kontrast zwischen den die soziale Unrast der gegenwärtigen Welt offenbarenden Referaten und den zuweilen leidenschaftlichen Diskussionsbeiträgen der nahezu hundert aus aller Welt zusammengetroffenen Soziologen, die sich an dem idyllisch gelegenen kleinen See von Beauport in der Nähe der Hauptstadt von Quebec, der größten der zehn Provinzen Kanadas, versammelt hatten, und der naturhaften Indifferenz des die Jahreszeiten schmückenden Indianersommers, in den man in den kargen Pausen des überreich angefüllten Arbeitsprogramms hinaustrat, ließ diese Aktualität womöglich noch deutlicher werden.“
  2. „D. E., dies Tonband ist in der Werbung als »rauscharm« gepriesen; vielleicht hörst du im Hintergrund wirklich den gewalttätigen Regenschauer, der uns die Fenster wäscht. Denn wir hatten Indianersommer jede Menge, und es ist vorbei.“