Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bauhütte (Substantiv)
Bedeutung Behelfsunterkunft (Substantiv)
Synonyme für Hütte
13 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hütte auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hütte
  1. Die Hütte bietet Schutz vor Regen.
  2. „Friede den Hütten, Krieg den Palästen!“
  3. „Gegen drei Uhr am Nachmittag landeten wir am rechten Ufer bei einer Hütte, vor der wir im morastigen Boden viele frische Fußspuren entdeckten.“
  4. „Csoma lebte zwei Jahre in dieser Hütte, in der er Sanskrit, Marathi und Bengalisch erlernte.“
  5. „In der Hütte war es stickig und heiß.“
  6. Bei eisigem Schneewind und Dunkelheit hatten wir noch einen mühsamen Abstieg bis zur Hütte.
  7. Ich habe auf der Hütte einen Germknödel bestellt.
  8. In der Regel haben Turmdeckschiffe eine Hütte und eine Back, bisweilen auch ein Brückenhaus.
  9. „Ein Eisenwerk, oft auch als Hüttenwerk, Eisenhütte oder kurz Hütte bezeichnet, ist eine Anlage zur Erzeugung von Eisen oder Stahl aus Eisenerz.“
  10. Eine Hütte zur Herstellung von Glas besteht aus Lagern für die Rohstoffe, einem sogenannten Gemengebunker zum Mischen dieser Rohstoffe nach genauen individuellen Rezepten, Ofenanlagen zum Schmelzen des Gemenges, Verarbeitungsstätten, Kühlöfen zum langsamen kontrollierten Abkühlen der Werkstücke und sonstigen Hilfseinrichtungen für die Produktion sowie Lagerstätten für Fertigwaren.