Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Hochzeit
13 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hochzeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hochzeit
  1. Die Hubers feiern nächsten Sonntag Hochzeit.
  2. Es gibt viele Gründe für Scheidungen, aber der Hauptgrund ist die Hochzeit.
  3. „Höhepunkt der Heiratspolitik war im Jahr 500 die Hochzeit zwischen dem Vandalenkönig Thrasamund und Theoderichs Schwester Amalafrida.“
  4. „Volkstümliche Lieder mit philosophierendem Inhalt gab es bereits: die Ostjuden bewahrten nämlich bis tief in die Neuzeit hinein die sehr alte Sitte, bei Hochzeiten einen Berufsspaßmacher, einen sogenannten Bádchen oder Marschalik zu engagieren.“
  5. „Es war eine große Hochzeit, und lustig ging es dabei her, obzwar kein einziger Mann betrunken war.“
  6. „Zafi erzählt uns, dass er gegen Bezahlung auf Hochzeiten und Beerdigungen fiedele und singe.“
  7. „Die Produktionsleittechnik kann auch für die Absicherung von sicherheitskritischen Verschraubungen verwendet werden.“
Gegenteil von Hochzeit
Scheidung