Synonyme für heiraten
14 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für heiraten auf Woxikon.de
Beispielsätze für heiraten
  1. „Sie mussten heiraten, sie ist schwanger.“
  2. Geheiratet hat Vestre erst mit 57.
  3. Die Eltern, welche zu dieser Zunft gehören, geben einen bestimmten Platz vor einer Kirchtüre ihren Söhnen oder Töchtern zur Aussteuer mit, wenn sie heiraten.
  4. „Als ich heiratete, merkte ich, dass die Familie meiner Frau viel komplizierter gestrickt war als meine.“
  5. Die High Society ist außer Rand und Band: Es wird wieder geheiratet! In allerhöchsten Kreisen. Die Braut ist Pippa Middleton, die Schwester der britischen Prinzgemahlin Catherine, genannt Kate.
  6. Stefan und Eva haben in den 80ern geheiratet. In ihrem Freundeskreis war Heirat total verpönt. Sie waren die ersten, die es wieder wagten, sich zu trauen.
  7. „Ich werde ihn nicht heiraten!“
  8. Levy war 1976, nach dem Kunststudium, im Alter von 27 Jahren nach Israel eingewandert und hatte den Psychologen Itamar Levy geheiratet.
  9. Wer eine Frau vergewaltigt, sie dann aber heiratet, kann in einigen arabischen Ländern mit Straflosigkeit rechnen.
  10. Sie hat letztes Jahr John kennengelernt und nach Toronto geheiratet.
Gegenteil von heiraten
Scheiden sich scheiden lassen